DER BARDE RALPH
Schauspieler Sänger Liederschreiber
Vita
 
Der Barde Ralph (Ralph-Michael Döhler) ist gelernter Sänger, Musiker, Schauspieler, Puppenspieler, Weinhändler und Dipl.Sozialpädagoge.
 
Seine Bühnen Feuertaufe hatte er an der VAGANTEN BÜHNE in Berlin.
Es folgten weitere Engagements an Off Bühnen in Berlin.
 
Z. Zt. ist er regelmäßig im COUPÉ-THEATER und in der ZITADELLE-Spandau zu sehen und zu hören.
 
Am liebsten lässt er sich zu Weinfesten, mittelalterlichen und historischen Veranstaltungen, aber auch zu seinen Literarischen Programmen, kurz, er lässt sich zu fast allen Gelegenheiten engagieren, bei denen man sich einen Sänger vorstellen kann.
 
Er spielte in vielen Off Theater Produktionen mit. Neben dem Theater war aber auch immer die Liebe zum Gesang da, die jetzt Oberhand gewonnen hat. Über die Jahre entstand so ein sehr umfangreiches Repertoire. Es reicht vom 14. bis zum 21. Jahrhundert. Es beinhaltetet: alte deutsche Lieder, Berliner Lieder, Villon, C.M. Bellmann und Hermann Löns, sowie internationales Repertoire. In seinen Literarischen Programmen greift er auf B. Brecht, E. Kästner, K. Tucholski, H. Löns, F. Villon und viele mehr zurück.
 
Sein Gesang führte ihn auch schon in die "große weite Welt". So hatte er Auftritte in Österreich, der Schweiz, Frankreich und Amerika.
Der Barde Ralph
berlin brandenburg bundesweit